unklares Geräuch aus dem Motorraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• unklares Geräuch aus dem Motorraum

Neuerdings gibt es da ein Geräusch aus dem Motorraum, welches ich nicht gut finde.
      Frage wäre ob andere Besitzer auch dieses Geräusch haben, ich es nur nicht gehört habe, also bisher.

Grüße, NNX :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoNameX () aus folgendem Grund: RSK

• Den hochfrequenten Ton oder das "tschap,tschap tschap"?

Der hochfrequente Ton ist normal, da arbeiten schon die Steuergeräte und irgendwelche Pumpen/Düsen. Ist beim meinem Karoq Benziner und unserem Opel Mokka Diesel genauso.
      Das andere Geräusch könnte eine Klappe oder ein Ventil sein, keine Ahnung.

Aber Du hast doch nun eine gute Tonaufnahme, spiel die doch deinem Service vor, bzw. ruf mal an und schick es denen per Mail.

Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1.5 ACT DSG, PaNodach, el. Sitzverstellung, AHK, el. Kofferraum, virt. Cockpit, ACC 160, beh. Frontscheibe, LED Frontscheinwerfer, Business Amundsen
    • Familievierfuss schrieb:

oder das "tschap,tschap tschap"?
      Genau dieses "tschap tschap" meine ich.

Klar, der :) bekommt die Aufnahme sowieso, der Service ist für Dezember geplant.
      Ich will ihn aber nicht scheibchenweise nerven, weil ich hab da noch andere Kleinigkeiten, wo ich Antworten von ihm haben möchte.

Hätte ja sein könne, dass es hier Dieselfahrer gibt, die einfach mal an ihrem Karoq ein Ohr anlegen und mir sagen ob ihr Diesel auch diese Geräusche macht.

Grüße, NNX :)