Abgasnorm Karoq

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wolkatzer schrieb:

Halllo Mein Karoq 1.5 TSI von 03-2018 hat als Abgasnorm EURO 6ZD eingetragen. Ab 09-2018 soll es für den Karoq Euro 6 ZD-temp geben. Wo ist der Unterschied im Motor und wie komme ich auf die neue Norm?
      Wie ich finde, ist es hier relativ verständlich erklärt... mit Ausnahme der Tatsache, dass es Grenzwerte gibt, die aber überschritten werden dürfen... und somit mehr Steuern bezahlt werden müssen...
      n-tv.de/auto/Alles-ueber-die-n…ngen-article20211376.html

Karoq-Style, 1,5 TSI - Automatik, Quarz-Grau, Varioflex, Bestellt am 11. 09.2018, AB am 10.10.2018 (auf Nachfrage), unverb. Liefertermin 04/19

• Und auf die neue Norm kommst Du -wirtschaftlich vertretbar- eigentlich nur durch einen Neukauf.

Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1.5 ACT DSG, PaNodach, el. Sitzverstellung, AHK, el. Kofferraum, virt. Cockpit, ACC 160, beh. Frontscheibe, LED Frontscheinwerfer, Business Amundsen
    • wolkatzer schrieb:

Halllo Mein Karoq 1.5 TSI von 03-2018 hat als Abgasnorm EURO 6ZD eingetragen. Ab 09-2018 soll es für den Karoq Euro 6 ZD-temp geben. Wo ist der Unterschied im Motor und wie komme ich auf die neue Norm?
      Die neue Norm (Euro 6 ZD-temp) ist ab 01.01.2021 auch wieder eine alte Norm.