Car Wifi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen Karoq erst seit Kurzem. Wenn ich das richtig sehe, kann er zwar Bluetooth, aber kein WLAN. Es gibt einige Car Wifi Anbieter, die damit werben, dass man damit sein Handy auf dem Entertainment System spiegeln könne. Ich kann mein Handy über Android Auto mit dem Karoq verbinden, Mirrorlink kann es nicht. Ich habe auf dem Handy Tom Tom Go und würde es gerne nutzen, da ich es besser finde als Google Maps oder Waze.

      Mein Handy ist nicht gerootet und ich möchte das auch nicht machen. Hat schon mal jemand per WLAN das Handy gespiegelt? Geht das tatsächlich? Was brauche ich dafür? Die Systeme, ich im Netz finde, haben alle einen AV-Ausgang. Aber mein Karoq hat keinen AV-Eingang (nicht, dass ich wüsste, aber ich lasse mich überraschen). Es gibt auch AV-zu-USB-Adapter. Ich habe so meine Zweifel, dass das alles klappen soll. Daher meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht?