iTunes Audiodateien im Amundsen Infotainmentsystem abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Audiodateien im Amundsen Infotainmentsystem abspielen

      Hallo zusammen.
      Vielleicht kann mir jemand helfen oder Infos geben.

      Kann ich meine Apple iTunes Audiodateien (Musiktitel bzw. Musikalben) 1zu 1 auf eine SD-Karte kopieren und im Karoq Amundsen Infotainmentsystem abspielen?

      Oder müssen die Dateien als MP3 konvertiert werden ?

      Für Eure Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße

    • Hallo, ich bin nicht der große Technikfreak., versuche es aber trotzdem. Um die Dateien (Musik) vom iPod wieder runter zu bekommen, brauchst du ein kleines Computerprogramm. Ich habe eins, dass heisst Sharepod. Musst mal Google bemühen. Damit werden die Dateien wieder vom iPod runtergeladen und als mp3 gespeichert. Dann kannst Du sie auf eine sd karte spielen. Aber warum schließt du deinen iPod nicht einfach an die USB buchse um Auto? Habe ich mit meinem uralten iPod Classic der zweiten Generation auch gemacht. Es hat sich sofort Apple carplay geöffnet und ich konnte auf alle Dateien zugreifen.

    • sascha1712 schrieb:

      Kann ich meine Apple iTunes Audiodateien (Musiktitel bzw. Musikalben) 1zu 1 auf eine SD-Karte kopieren und im Karoq Amundsen Infotainmentsystem abspielen?

      Oder müssen die Dateien als MP3 konvertiert werden ?
      Jupp, geht genau so, aus dem iTunes-Media-Ordner auf die SD kopieren und gut. Habe ich auch gemacht. Meine SD-Karte ist gemischt mit original iTunes-Alben und älteren mp3-Compilations (eigene Zusammenstellungen). Läuft einwandfrei.

      Karoq 1.5 TSI ACT DSG