EU ReImport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holgi schrieb:

Moin,

eine Arbeitskollegin von mir hat dort mittlerweile ihren zweiten Audi her. Alles top. Du könntest auch nochmal bei Autohaus Meyer bei Magdeburg schauen. Der Ort heißt anders, aber das ist knapp vor Magdeburg.
      Hallo Hannes,
      die Bewertungen sind durchweg gut 4,7 von 5 Sternen.
      ekomi.de/bewertungen-take-your-carde.html
      Der Karoq ist kein Reimport-Fahrzeug sondern ein EU-Fahrzeug ist.
      Reimport nur dann wenn er in das Land importiert wird wo es auch hergestellt wurde, also in dem Fall Tschechien.
      Lohnt es sich wirklich, ist der Nachlass so groß?
      Beim Wiederverkauf an privat oder einer Inzahlungnahme wird immer danach gefragt ob es ein Reimport/EU-Fahrzeug ist, ebenso bei den Versicherungen. Ich weiß nicht weshalb danach gefragt wird, eventuell wird das was du gespart hast später beim Privatverkauf/Händlereinkaufspreis/Versicherungsschaden wieder abgezogen? Naja, vielleicht kann es hier im Forum jemand beantworten.
    • Hallo, ich habe auch ein EU Import gekauft und bin zufrieden. Der Preisunterschied zum hiesigen Händler war schon recht groß. Da ich meine Fahrzeuge bis zum Ende fahre, bzw. an die Kinder,Enkel weiter gebe, spielt der Wiederverkaufswert keine so grosse Rolle. Ausserdem wenn Du beim Verkauf weniger bekommst, weil es ein EU Import ist solltest Du bedenken, Du gast ja auch weniger bezahlt! Die Versicherung interessiert es nicht, zu mindest bei mir nicht. Was noch erwähnenswert ist, das ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung einige Sachen in der Sreienausstattung mit drin hatte, die ich sonst hätte bezahlen müssen. Lasst Euch nicht verunsichern, ihr kauft nach deutschem Recht bei einem deutschen EU Händler mit allen Rechten und Pflichten.

bestellt 27.11.2017/geliefert 03.08.2018
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar
      Garantieverlängerung bis 5 Jahre/100.000Km

• Wir haben am 17.12.17 bestellt. Volle Hütte ,Leder, Pano, alles ausser Anhängerkupplung. Meiner kommt aus Ö. Preisersparnis 20%. Das konnten uns Händler hier nicht bieten. Wir waren mit dem Angebot für einen Karoq und einen Kodiaq bei mehreren Händlern hier und wollten bei gleichem Angebot auch gern hier bestellen, aber beim Karoq gabs nicht viel Spielraum hier.
      Hat problemlos funktioniert. Seit Anfang Juli isser da :thumbsup:
      Mein Mann wartet noch auf seinen Kodiaq. der brauchte aber länger, das wussten wir.