Verbrauch 1,5L. TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch 1,5L. TSI

      Hallo Zusammen,

      so...bin jetzt eine größere Strecke (1500KM) in den Urlaub gefahren. 1000 KM auf der Bahn und 500KM Land.
      Schaut euch mal den Verbrauch an ! Achtung kein GAS wie auf den Screenshot zu sehen ist !
      Wie ist der von Skoda angegeben ?!?!?! Ist doch wohl ein Witz !

      ...und diese Start/Stop Geschichte geht gar nicht ! Der schaltet für mich viel zu früh aus !

      Wie sieht es bei euch aus ?

      Gruß
      Lakue

      Dateien

      Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

    • Und hier siehst Du was andere bisher so verbraucht haben:

      spritmonitor.de/de/uebersicht/…150&gearing=4&powerunit=2

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1.5 ACT DSG, PaNodach, el. Sitzverstellung, AHK, el. Kofferraum, virt. Cockpit, ACC 160, beh. Frontscheibe, LED Frontscheinwerfer, Business Amundsen
    • Lakue schrieb:

      Hallo Zusammen,

      so...bin jetzt eine größere Strecke (1500KM) in den Urlaub gefahren. 1000 KM auf der Bahn und 500KM Land.
      Schaut euch mal den Verbrauch an ! Achtung kein GAS wie auf den Screenshot zu sehen ist !
      Wie ist der von Skoda angegeben ?!?!?! Ist doch wohl ein Witz !

      ...und diese Start/Stop Geschichte geht gar nicht ! Der schaltet für mich viel zu früh aus !

      Wie sieht es bei euch aus ?

      Gruß
      Lakue

      Jepp... Sobald man nicht wie in Norddeutschland nur auf der Ebene fährt, sondern Höhenmeter hat, säuft die Kiste halt (bei mir) 8,15 Liter im Schnitt über 10.000 Kilometer, und jepp, die Start/Stopp Sache beim DSG ist der größte Mist.

      DAS ist der Fortschritt... und die Zylinderabschaltung ist ebenso fürn Ar***!

      Aber der Karoq ist bequem, man sitzt gut, man sieht gut, aber vom Verbrauch her ist er halt... na ja...

      Karoq 1.5 TSI ACT DSG

    • Hallo Lakue,
      ein Verbrauch von 8,6 (Langzeit) und knappe 9 Liter Realverbrauch sind doch recht happig.
      Mein zweiter Langzeitverbrauch liegt bei 6,2 Liter; real bei 6,5 Liter.
      Der erste Langzeitverbrauch (0-5000km) lag bei 6,6/6,9 Liter.
      Start/Stop nervt mich eigentlich nicht: Motor an Start Stop aus und falls es mal vergessen wird, wird einfach die Kupplung getreten.
      Wohne auch in einem etwas hügeligen Gebiet und kann das Saufen nicht bestätigen.
      Bergauf 15 Liter Bergab 0 Liter; was dir der Berg nimmt gibt er dir auch wieder zurück.

      Dateien
      • PICT4894.JPG

        (301,4 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo bin gerade mit dem Karoq im urlaub ,an der Saar
      Auf der Autobahn bei ca 130-140 hat er 6,8 gebraucht
      Auf der Landstraße ca 8,5 gut bei der Hitze nur mit klima volle Stufe

      Bin aber auch erst 650km mit dem wagen gefahren
      Läuft super ,das mit dem Ruckeln im kalt Zustand habe ich auch schon bemerkt ,

      Ich hatte vor 3 Jahren mal einen nissan ,der hatte immer einen verbrauch von 9-10

      Gruss Bernd

    • Dann mal willkommen in meiner Heimat :) Ich hatte meinen am 19.07. übernommen und gleich damit ab in den Urlaub. Autobahn bei 130 - 140 um die 6,5 bis 7,1, Landstraße und Stadtverkehr aber 8,9 bis 9,1 - aus meiner Sicht (ich komme allerdings von nem Golf VII Variante TDI 1,6 Schalter) etwas viel...

    • Bin jetzt gute 2000km gefahren und habe einen Langzeitverbrauch über diese Strecke von 8,9l. Da sind aber ca. 250 km Autobahn mit Tempo 180 und drüber dabei. In Berlin komme ich bei einer Fahrstrecke von 12km zur Arbeit auf ca.7-8,5l ; je nach Verkehrsdichte und Hitze (wg. Klima). Ich habe es auch schon geschafft, die Strecke morgens um 6.00 Uhr mit 5,9l zu fahren.

      Geburtsjahr : 1956
      Wohnort: Berlin
      letztes Auto: Skoda Roomster 1,6 Multitronic
      Bestellt 12.10.2017 Lieferung 19.6.2018

    • nach 1100 km mit dem 1,5 TSI folgendes Fazit:
      Anfahren mit kaltem Motor nur mit sehr sensiblem Kupplungsfuß, sonst wirft dich der "Durchhänger" in den Sicherheitsgurt.
      Langzeitverbrauch 7,2 l - davon ca 800 km Autobahn im Mittel 120 - 140 km/h, die kurzen Strecken sind im Schnitt 4-6 km lang, meine Brötchen hole ich mit dem Rad ... ;)
      Was mich noch stört: der Parksensor ist gefühlt ständig am piepsen, selbst wenn kein Auto vor mir ist, kommt "Fahrweg überprüfen...)

      Ansonsten sehr schönes Auto!

      Karoq Style 1,5 TSI ACT 6-Gang Empiregrau