Grauer Streifen oben im Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grauer Streifen oben im Navi

      Hallo Zusammen,

      ich war jetzt das erste Mal mit meinem Karoq im Urlaub. Mein Navi zeigte manchmal die Karte nicht vollständig an. Es gab einen ca. 2cm langen grauen Streifen am oberen Rand. Da ich nicht oft mit Navi fahre, ist es jetzt bei den 1500KM gefahrenen Strecke erst aufgefallen.

      Und noch was witziges ! Seht ihr die Kuh auf dem Bildschirm: Warnung auf der Autobahn vor einer gefährlichen Situation...

      Kennt jemand diese Anzeige mit dem grauen Streifen ?

      Gruß
      Lakue

      Dateien

      Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

    • Das Phänomen habe ich zwar nicht, aber dafür etwas anderes:
      Bei Neuberechnung der Route nach Bekanntgabe und Ansage von Verkehrsstörungen "friert" der Bildschirm ein., d.h. die Anzeige bleibt die gleiche bis man manuell die Ansicht wechselt und dann wieder zurück. Aber die Navigation funktioniert weiter, zumindest stimmen die Ansagen.

    • Lakue schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich war jetzt das erste Mal mit meinem Karoq im Urlaub. Mein Navi zeigte manchmal die Karte nicht vollständig an. Es gab einen ca. 2cm langen grauen Streifen am oberen Rand. Da ich nicht oft mit Navi fahre, ist es jetzt bei den 1500KM gefahrenen Strecke erst aufgefallen.

      Und noch was witziges ! Seht ihr die Kuh auf dem Bildschirm: Warnung auf der Autobahn vor einer gefährlichen Situation...

      Kennt jemand diese Anzeige mit dem grauen Streifen ?

      Gruß
      Lakue
      Hallo Lakue, ich kann Deine Feststellung bestätigen (Amundsen) ... ist bei mir auch ... allerdings nicht immer sondern nur in der 3D Darstellung.
      Sehr unschön, weiß noch nicht was und ob ich da was unternehme.
      Helmut
    • Hylo-Comod schrieb:

      Hallo, der graue Streifen am oberen Rand soll den Horizont darstellen. Damit sollte die 3D Darstellung verbessert werden. Ich habe diesen Streifen beim Amundsen auch, wenn er stören sollte kann man am rechten Drehregler den Maßstab ändern auf z.B. 500 m, dann ist der Balken weg.
      Danke für die Bestätigung, also doch kein HW/SW Fehler.