Android Auto besser als Das hauseigene System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Auto besser als Das hauseigene System

Hallo

Ich habe meinen Karoq mit dem Amundsen Paket bestellt und muss sagen, dass Android Auto doch erheblich besser ist, sei es bei den Sprachbefehlen, der Navigation oder der Nachrichtenfunktion. Das einzige, was mich daran stört ist, dass es kabelgebunden ist.

• Also das Entertainment System von Skoda inkl Navi kann man sich hier gut anschauen

Bei Android Auto hat man halt Google Maps, was sehr gut funktioniert, navigiert und auch genauer mit der Sprache navigiert.

Das Navi von Skoda ist auch nicht schlecht, nur die Spracheingabe ist im Vergleich furchtbar. Das klappt bei Google um Längen besser.

Was bei Android Auto auch ein riesiger Vorteil ist, ist die Integration von Spotify.

• Android Auto ist eine feine Sache. Ich nutze es mit der Navi-App "Waze" , die zeigt auf Wunsch sogar Blitzer an. Spracheingabe einwandfrei, kostenlos (nur sehr geringes Datenvolumen fällt an ).
      Bei Eingang einer What'sApp Nachricht wird die vorgelesen, Antwort kann diktiert werden.
      Das Navi von Skoda habe ich mir geschenkt, Bolero + Android Auto reicht völlig. Einzig die relativ lange Aktivierungszeit nach Einstöpseln des Handy in USB stört etwas.

Geburtsjahr : 1956
      letztes Auto: Skoda Roomster 1,6 Multitronic
      Bestellt 12.10.2017 Lieferung 19.6.2018