Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsfahren

Bei der Probefahrt hat sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs abgesenkt und man konnte die Bordsteinkante sehen; SUPER
      Bei Meinem funktioniert das leider nicht. In der Anleitung habe ich jetzt gelesen, daß das nur geht, wenn man den elektr. Fahrersitz hat.!???? Für mich erschließt sich der Sinn nicht, was hat der Spiegel mit dem Sitz zu tun?
      Weiß jemand, ob man diese sehr nützliche Funktion nachrüsten oder freischalten lassen kann?

Geburtsjahr : 1956
      letztes Auto: Skoda Roomster 1,6 Multitronic
      Bestellt 12.10.2017 Lieferung 19.6.2018

• Das mag ja sein, aber warum wird die Spiegelheizung zum Wächter über die Absenkung?

Brauche ich im Winter keine Spiegelabsenkung, nur weil der Spiegel gerade beheizt wird?

Von einer Automatik erwarte ich, dass sie automatisch funktioniert :thumbsup: und Handbuch lesen ist was für Schattenparker :thumbup:

PS: Habe mal ins Handbuch geschaut, da ist zwar beschrieben, dass die Speicherung über "R" funktioniert, aber ich habe keinen hinweis gefunden, dass die Absenkung bei aktivierter Heizung nicht geht...

• Richtig, steht nicht drin, dass bei Heizung die Absenkung nicht funktioniert. Aber es steht drin, in welcher Stellung des Wahlschalters die Funktion bereitsteht. Und dann senkt das KFZ den Spiegel automatisch ab.

Es steht übrigens auch nicht drin, dass bei Tempo 200 der Parkassistent nicht funktioniert, du Schattenparker. :thumbsup: