Verbrauch auf Super E10 berechnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist ;) )

      Monet schrieb:

      dass die Benziner auf Super E10 berechnet werden, daher müßte doch eigentlich der Verbrauch bei E05 geringer sein.

      Weshalb sollte der Verbrauch mit E5 geringer sein?
      Meines Wissens nach gibt es da keine verbindlichen / bewiesenen Angaben.

      Ich habe im Selbstversuch in einem VW keinerlei Verbrauchsunterschiede ermitteln können und im BMW sogar weniger (!) mit E10 verbraucht - was ich auf die höhere Oktanzahl des Ethanols zurückgeführt habe/hatte.

      Generell halte ich es für schwer, hier verlässliche Angaben zu machen...
    • Bei unserem Toyota Verso haben wir mit E10 auch etwas weniger verbraucht als mit E5

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1.5 ACT DSG, PaNodach, el. Sitzverstellung, AHK, el. Kofferraum, virt. Cockpit, ACC 160, beh. Frontscheibe, LED Frontscheinwerfer, Business Amundsen
    • So heute aus Trier zurück
      100km Landstraße und 150km Autobahn mit einigen umwegen wegen Staus
      Landstraße ca 100-110km
      Autobahn ca120-140 ja nach Verkehr
      Sprit verbrauch 6,7 l wie gesagt Super plus ,jetzt bin ich gespannt wie weit ich mit der fühlung komme,jetzt nur noch Kurz Strecke
      Meldung folgt

      Gruss Bernd