Elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory

Hallo, habe heute meinen Karoq bekommen und wollte den elektrischen Fahrersitz mit Memory auf die beiden Schlüssel "personalisieren".
      Leider gibt es den Menüpunkt "Personalisieren " nicht im Infotaimentsystem ( Business Admundsen).
      Wie bekommt man die Schlüssel personalisiert ?
      Bei meinen alten Superb 2 war das ganz einfach.... In der BA finde ich nur den Punkt mit Menüführung im Infotaiment.. Driver1 bzw. Driver2. Das wird aber nirgends angezeigt...

Weiß jemand einen schnellen Rat ?

Gruß
      Lars

Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

• Na ja, wenn Du es nicht mitbestellt hast, wird es auch nicht gehen.

Du kannst "nur" die Einstellung der Sitzposition auf die Tasten 1,2 oder 3 legen.

Bedeutet: Du fährst und drückst beim Start Position 1, wenn Deine Frau fährt drückt sie auf "2"

Speichern: Sitz passend einstellen und dann nacheinander schnell die Taste SET und die entsprechende Nummer wählen.

Bei den personalisierbaren Schlüsseln sind die folgenden Einstellungen angepasst:
      - Sitz
      - Spiegel
      - Farbe der LED-Leiste (bei LED-Paket)
      - Einstellungen zu Radio und Klima

• öhm, wo ist der Beitrag mit den drei Muscheln hin...???

Ach ja, wenn Pos.1 und 2 am Sitz für Fahrer 1 und 2 gespeichert ist: Vor dem Einsteigen die Taste kurz drücken, dann fährt der Sitz in die gespeicherte Position. Wenn man erst mal drin sitzt und die Zündung an ist, muss man die Taste gedrückt halten, bis der Sitz die gespeicherte Position erreicht hat.

Karoq 1.5 TSI ACT DSG

• Sorry,

war eben auch noch mal dran, weil meine Frau bald ausrastet, warum der Memoryeffekt bei ihrem Schlüssel nicht funktioniert !!!!
      Gibt es einen Tipp ? Vielleicht macht man was verkehrt ...

Also, eben noch mal mit beiden Schlüsseln probiert !
      Wer hat eine korrekte Anleitung wie man zwei verschiedene Schlüssel auf den Sitz bringt.
      Mann ! Das ging doch früher bei meinem SuperB einwandfrei ...

Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lakue ()

• Skoda schrieb:

Bei jedem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen
      gespeichert und dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug
      verriegelt wurde.
      Nach dem folgenden Entriegeln des Fahrzeugs mit demselben Schlüssel und
      Öffnen der Fahrertür nehmen der Fahrersitz und die Außenspiegel die im Speicher
      diesem Schlüssel zugeordnete Position ein.
      Diese Funktion kann im Infotainment im Menü  /  →  → Sitze aktiviert/
      deaktiviert werden.
    • Hallo Emmely,

würde das bedeuten, das meine normalen Funkschlüssel das Speichern der Spiegeleinstellung für die 2 Schlüssel ermöglichen :?:?( .Ich habe weder Fahrprofile noch den elektrischen Fahrersitz bestellt. Auch keine personalisierbaren Schlüssel. Sollte das aber möglich sein wäre das Top 8o .

VG PSLeipzig

bestellt 27.11.2017
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar