Elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo PS Leipzig,

wenn du den elektrisch verstellbaren Fahrersitz nicht mitbestellt hast, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Machst das ja eh alles manuell !

Außerdem ist deine bestellte Karre zu schwach mit deinen 1,0 Litern...Bist du den mal Probe gefahren ?
      Der kommt ja gar nicht aus dem Knick. Ich denke, 150 PS müssen mindestens sein ! Ansonsten ein super Fahrgefühl !

Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

• Hallo Lakuke,

Danke für deine Sorge um die Motorisierung. Ich gehe mal davon aus, nach dem es der Yety mit dem 1,2 TSI und 105 PS geschafft hat uns von A nach B zubringen, es der Karoq mit 115 PS es zumindest dem Yety gleich tut. Probe fahren konnte ich den 1,0 TSI nicht, den gab es nirgend wo bei uns. Ich gehe davon aus, das wir unterschiedlichen Generationen angehören und daher auch unterschiedliche Kriterien haben uns ein Fahrzeug zu konfigurieren. Ich fahre 80% Stadtverkehr und werden kein Wohnmobil ziehen. Den HP 500 gelegentlich für Deponiefahrten sollte der 1.0 auch schaffen und Rennen werde ich damit so wie so nicht veranstalten. Die Zeit wo ich auf der Autobahn unterwegs sein werde, werde ich Zeit haben und mich nicht hetzen lassen. Und nein ich bin kein Schleicher! Ich für meinen Teil habe mich eher für die Sicherheitsassistenten entschieden und um den Preis nicht so nach oben zu treiben, für den 1.0 TSI in Energy Blue. Das gesparte Geld stecke ich lieber in wichtigere Sachen, denn ich drucke es nicht selber ;) . Wenn ich den Karoq habe und die ersten Fahrten mit dem 1.0 TSI hinter mir habe, werde ich sehen ob Du recht hast.

Übrigens, die Kürzel PS stehen für die Anfangsbuchstaben meines Namens, nicht für die Leistungsstärke von Motoren ;)

VG PSLeipzig

bestellt 27.11.2017
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar
      Garantieverlängerung bis 5 Jahre/100.000Km

• Sorry PSLeipzig,

hätte ich auch netter schreiben können. Ich habe meinen im September 2017 blind bestellt, konnte aber am 04. November beide Probefahren. 1.6 Tonnen zu bewegen muss man schon ein paar Pferde mehr haben. Wirst du schon merken.... Kein Vergleich zum Yeti...null...

Ich hoffe, du hast eine Emailadresse, sonst bekommst du den Wagen nicht beim Skoda Connect angemeldet! Nimm dein Handy( incl. Emailapp ) bei der Abholung mit !

Aber das Problem mit dem elektrischen Sitz habe ich trotzdem noch nicht lösen können...

Karoq Style 1,5l, TSI ACT 110 KW, 7. Gang-DSG, Magnetic Braun

• Hallo Lakuke,

keine Sorge ich habe es nicht als unfreundlich empfunden. Die Kaufentscheidung fiel nach dem ich mir die techn. Daten und Fahrberichte angesehen hatte. Ca. 2 Sekunden unterschied bei der Beschleunigung von Null auf Hundert sind für mich kein Problem, also ganz so Lahm sollte der 1.0 TSI nicht sein. Ich bin da mal schon ganz guter Hoffnung, das er fährt. :rolleyes:
      Natürlich habe ich auch E Mailadressen und denke schon das ich selber mit Connect klar komme, wenn nicht hilft mir mein Sohn oder ich hoffe dieses Forum. Ich bekomme das Auto vor die Haustür geliefert und bin da auf mich selbst gestellt.

VG PSLeipzig

bestellt 27.11.2017
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar
      Garantieverlängerung bis 5 Jahre/100.000Km

• Meiner hat jetzt den 2 Schlüssel für die Sitzposition + Spiegel für meine Frau gespeichert.
      Leider ist nicht ganz klar wie das gelungen ist. Prozedur jedenfalls so wie in Betriebsanleitung beschrieben durchgeführt
      inklusive Spiegel Einstellung und dann hat es irgendwann funktioniert.

• Vielleicht kann ich ein wenig Klarheit schaffen (habe nebst Anleitung meinen Freundlichen damit gequält)
      Sitzmemory (1/2/3 und Set-taste) ist EIN Paar Schuhe.
      Peronalisierung is ein ANDERES Paar Schuhe. (verwirrend, weil auch hier 3 Möglichkeiten, naja mit Gastkonto sogar 4).

WENN du Personalisierung hast, dann fließt auch die Sitzposition in die Perso mit hinein, wobei aber nur eine Nummernzuordnung erfolgt (also nicht die tatsächliche Einstellung), die korrespondieren aber nicht direkt miteinander, geht also durchaus nach dem Motto "Aha, Fahrer Nr 1 mag gerne Sitzeinstellung Nr 3"

Falls also jemand aus Jux und Tollerei die Lehne, Höhe usw (alles was man eben "am Sitz" einstellen kann) der Nr 3 verändert, dann hat auch der Fahrer Nr 1 eine andere Position (weil ja nur die Nummer in der Perso gespeichert ist)

Falls du NUR Sitzmemory hast (also keine Perso), dann musst du eben vor dem Losfahren selber am Sitz die gewünschte Taste drücken.

Hope it helps

VG Zoro

Kq Style 4x4 TDI DSG moon-weiss, Stylepaket, AHK, Canton, VarioFlex, Amundsen, Schiebedach, Memorysitz, Personalisierung, alle Assistenten

• Ja emmeli

Es funktioniert, warum ist nicht ganz klar.

Für Fahrzeug ohne Personalisierung:

Bei jedem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen
      gespeichert und dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug
      verriegelt wurde.
      Nach dem folgenden Entriegeln des Fahrzeugs mit demselben Schlüssel und
      Öffnen der Fahrertür nehmen der Fahrersitz und die Außenspiegel die im Speicher
      diesem Schlüssel zugeordnete Position ein.
      Diese Funktion kann im Infotainment im Menü  /  →  → Sitze aktiviert/
      deaktiviert werden.