Allgemeine Probleme und Fragen: kurz gefragt und schnell geantwortet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Probleme und Fragen: kurz gefragt und schnell geantwortet.

Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit zwei,drei Tage höre ich beim rückwärts fahren und lenken ein Schleifgeräusch. Kennt das jemand oder hat da schon Erfahrung. Noch ist es nur manchmal und trotzdem stört es mich. Würde mich über Infos freuen. :w0035:

Bestellt am 21.7.17 Ausstattung 1,5 TSI ACT DSG Style 150 PS, außer Panoramadach und elektr. Sitz fast alles 8o abgeholt am 22.12.2017 :thumbsup:

• Ich Versuch es nochmal mit einer weiteren Frage. Ich will meine hinteren Scheiben zusätzlich foliieren lassen. Bin mir nicht sicher welche Folie. Hat da schon jemand etwas gemacht?

Bestellt am 21.7.17 Ausstattung 1,5 TSI ACT DSG Style 150 PS, außer Panoramadach und elektr. Sitz fast alles 8o abgeholt am 22.12.2017 :thumbsup:

• Hi Viola,

habe deinen Beitrag (erste Frage) zwar gelesen, aber zum Thema schleifen beim rückwärts fahren, will mir einfach nichts einfallen, was das sein könnte. Da es nur ab und zu streift, kann es eigentlich nichts mechanisches im Sinne von Spritzlappen, Radhausverkleidung oder so sein...
      Wobei - Radhausverkleidung? Alles fest, oder? Hmmm...

Für die hinteren Scheiben hat mein Vorführer das Sunset ab Werk verbaut. Hast Du einen „Fachbetrieb“ in der Nähe, die Scheiben reparieren? So weit ich weiß, machen die das auch so nebenher.

Was mir aufgefallen ist (hatte ich irgendwo schon mal angemerkt) ist der fehlende Farbverlaufs-Keil an der Frontscheibe. Auch da werde ich bei Gelegenheit mal in meiner Werkstatt nachfragen. Wenn die nichts wissen, gibt es glücklicherweise schräg gegenüber im Gewerbegebiet bei mir einen „Scheiben-Reparier-Service“ - also wenn die das nicht können...

Grüßle und schönen Abend!

Karoq 1.5 TSI ACT DSG