Lieferzeiten für den Karoq

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieferzeiten für den Karoq

Hallo zusammen,

war nun bei verschiedenen Händlern.Auch I-Net-Angebote habe ich erhalten.

Leider kommt dann immer Lieferzeit ins Spiel.

Im Schnitt habe ich nun fast immer 5-6 Monate als Lieferzeit gesagt bekommen.
      Vereinzelt waren auch kürzere dabei - April Mai - hatte ich auch dabei.

Was hatten Ihr für Angaben und welche waren REAL ?

• Hi,

ich habe vor einer Woche bestellt und die unverbindliche Lieferzeit, die uns der Händler sagen konnte, war Ende Mai. Er hatte noch ein Vermerk in der Bestellung, dass sie ihn so schnell wie möglich haben wollen.
      Bin mal gespannt...

• Ach Leute tröstet euch, schaut mal auf die Lieferzeiten des Bruders. Da scheint es die Regel zu sein 12 Monate zu warten. Also ihr schafft das und 6 Monate vergehen recht schnell. Schaut mal das Jahr 2018 ist auch schon wieder fast einen Monat kürzer. Außerdem habt ihr dann mehr Zeit fürs Forum. 8o

Bestellt am 21.7.17 Ausstattung 1,5 TSI ACT DSG Style 150 PS, außer Panoramadach und elektr. Sitz fast alles 8o abgeholt am 22.12.2017 :thumbsup:

• Pommes_may0 schrieb:

Im Schnitt habe ich nun fast immer 5-6 Monate als Lieferzeit gesagt bekommen.
      Vereinzelt waren auch kürzere dabei - April Mai - hatte ich auch dabei.
      Die Lieferzeit ist im Moment bei ca. 5-6 Monaten. Einige Händler haben aber noch Kontingente, also Vorbestellungen, die beim Kauf dann nach Kundenwunsch abgeändert werden, welche dann innerhalb weniger Monate kommen können.
      Kauft man ein EU-Modell, kann man sich auf die Lieferzeiten oft nicht verlassen, der Karoq ist ein sehr gefragtes Auto, da kann es durchaus passieren, dass Skoda die EU-Kistenschieber nachrangig beliefert.
      Wer den Karoq möglichst günstig haben will, und auch Bereit ist etwas mehr Wartezeit in Kauf zu nehmen, kann beim EU Händler nachschauen, sollte aber unbedingt die Ausstattung vergleichen. DIe ist von Land zu Land unterschiedlich. Einige Länder haben beim Karoq deutlich bessere Ausstattungen, als bei uns.
    • Spiegel Online berichtet am 06.04.2018
      Streik abgewendet Skoda-Mitarbeiter erhalten zwölf Prozent mehr Lohn,
      somit ist das Thema vom Tisch und es kommt nicht auch noch Streikbedingt zu längeren Lieferzeiten. :thumbsup:

• Super, für die die schon bestellt und eine Preisgarantie haben. Könnte mir gut vorstellen, das dies ein Grund für eine Preiserhöhung ist. Wer schmälert heu zu tage schon gerne seine Gewinne. ?(

bestellt 27.11.2017/geliefert 03.08.2018
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar
      Garantieverlängerung bis 5 Jahre/100.000Km

• PSLeipzig schrieb:

schon bestellt und eine Preisgarantie haben. Könnte mir gut vorstellen, das dies ein Grund für eine Preiserhöhung ist.
      Die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt, doch die 12% mehr, die Skoda Mitarbeiter nun bekommen hat außer Preiserhöhungen auch eine andere Kehrseite. Die Kosten steigen in den Skoda Fabriken und die Kapazitäten reichen nicht.
      Die sehr starke tschechische Gewerkschaft KOVO verhindert aber auch die Ausweitung der Schichtarbeit und die bessere Auslastung der Fabriken.
      Die logische Konsequenz ist, dass die Fertigung von Skoda auch außerhalb Tschechiens, gegen den Widerstand der Tschechen, dadurch immer wahrscheinlicher wird. Vielleicht kommen in Zukunft auch bestimmete Skoda Modelle aus Deutschland.
      Bei SEAT ist das schon lange so, dass Seats überall gefertigt werden und Audi dann wiederum bei Seat bauen lässt usw.

Leider Englisch, aber sehr Interessant: reuters.com/article/us-volkswa…ant-sources-idUSKBN1GW1JW
    • Sehr gute Einschätzung, leider wirst Du recht behalten. Die Mitarbeiter von Skoda werden am Ende die Verlierer sein.

bestellt 27.11.2017/geliefert 03.08.2018
      1.0 TSI 115 DSG Ambition
      Außenfarbe: Blue Energy (Uni)
      Ladeboden variabel
      Radio Bolero mit 8”
      ACC Adaptive Cruise Control Distanzregelung automatisch bis160 km/h
      Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
      Parklenk-Assistent
      Rückfahrkamera
      Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent inkl. Auspark-Assistent
      Anhängerkupplung schwenkbar
      Garantieverlängerung bis 5 Jahre/100.000Km

• Hallo,
      also ich darf meinen nach nun ziemlich genau 6 Monaten bei meinem freundlichen abholen. Er sagte mir auch noch, das ich Glück habe. Diejenigen, die jetzt „volle Hütte „ bestellen, brauchen nicht vor Dezember mit Ihrem neuen rechnen. Z.B beige Innenausstattung schiebt so eine Auslieferung schon mal um 5 Wochen nach hinten. Bin mal gespannt, ob bei meinem alles Bestellte auch verbaut ist. Hatte z.B Ganzjahresreifen bestellt, die kann er mir schon mal nicht anbieten, da er keine Marke findet, die auf die 19* Braga passt. :S . Kann euch Freitag mehr dazu sagen.
      Schöne Grüße aus Niedersachsen

• suedseegeheimnis schrieb:

Hallo,
      also ich darf meinen nach nun ziemlich genau 6 Monaten bei meinem freundlichen abholen. Er sagte mir auch noch, das ich Glück habe. Diejenigen, die jetzt „volle Hütte „ bestellen, brauchen nicht vor Dezember mit Ihrem neuen rechnen. Z.B beige Innenausstattung schiebt so eine Auslieferung schon mal um 5 Wochen nach hinten. Bin mal gespannt, ob bei meinem alles Bestellte auch verbaut ist. Hatte z.B Ganzjahresreifen bestellt, die kann er mir schon mal nicht anbieten, da er keine Marke findet, die auf die 19* Braga passt. :S . Kann euch Freitag mehr dazu sagen.
      Schöne Grüße aus Niedersachsen
      Seit wann gibt es denn die Braga in 19 Zoll ?