Stoffsitze Style

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn hier grad jeder seine Meinung sagen muss, dann will ich auch meine Meinung sagen.

Casio schrieb:

ich habe doch nicht gesagt das ich Quarz-Grau Metallic nicht mag es ist "mir" lediglich zu dunkel
      Dann sage ich, dass mir Quartzgrau zu hell war, darum habe ich einen Schwarzen bestellt, natürlich mit silberner Dachreling und verchromten Fenstereinfassungen. Meinen Empiregrauen Yeti, den ich auch gerne mag, bekommt meine Frau, sobald der Karoq da ist. Und einen Weißen Skoda hatte ich auch schon, der war auch sehr schön.
      So dreht sich das Farbkarussel bei mir, obwohl ja Grau, Schwarz und Weiss unbunt sind und eigentlich keine Farbe ...... :saint: Es lohnt sich also auch nicht über Farben zu streiten, wenn sie dann am Ende nicht mal Farben sind!

Die grau/schwarzen Style Sitzbezüge haben mir zugesagt und bei der Probefahrt waren die sehr bequem, fand ich. Darum war ich der Meinung, dass die Sportsitze nicht unbedingt nötig waren, die sind ja auch nicht umsonst.
      Die Ledersitze sehen gut verarbeitet aus und sind auch mein Favorit, nur irgendwann muss man bei allen auch noch so tollen Extras die finanzielle Reißleine ziehen und sich auf einen guten Kompromiss einlassen.
      Bei den sehr schönen Ambition Sitzen hätte ich geringfügig die Befürchtung, dass Flecken, wie sie bei Kindern einfach passieren, da stärker sichtbar sind und schwerer rausgehen.
    • Hab das mal beim Händler gesehen, war eine Kundenbestellung in Magnetic Braun mit Beigem Interieur.

Soweit ich mich erinnern kann:

- Der untere Teil des Armaturenbrettes ist auch beige.
      - Die Sitzbahnen sind beige, die Seiten der Sitze, auch die Rückseite war Schwarz.
      - Der beige Stoff hat die gleiche Marmorierung/Strukturierung wie der graue Stoff
      - Die Verkleidungen der Säulen A,B,C sind schwarz.
      - Türverkleidungen mittig beige, oben und unten Schwarz... vorne wie hinten.
      - Der Dachhimmel war auch schwarz .... würde ich jetzt ab nicht drauf wetten, hab ja nur von draussen geschaut.
      - Rücksitzbank hinten war auch nur die Sitz und Lehnenfläche rechts und links beige, der mittlere Sitz war komplett Schwarz.

Meine Meinung: nachdem der Graue Stoff im Style auch schon recht hell ist, würde ich den beigen Stoff nicht als wesentlich empfindlicher sehen. Ist irgendwie Geschmackssache, ob einem das gefällt. Das beige macht die Innenausstattung kontrastreicher.
      Sehr gut passend finde ich die beige Ausstattung zu den Farben Schwarz und Braun, bei den Farben würde ich aber nicht auf die silberne Dachreling und die verchromte Fenstereinfassung verzichten (Listenpreis 390€).