Laufzeit und Kosten der Skoda-Dienste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufzeit und Kosten der Skoda-Dienste

Hallo,

mit dem Kauf des Business-Pakets Columbus dachte ich blauäugig, dass ich damit auch die Online-Verkehrsinformationen kostenlos über die eingebaute SIM-Karte erhalten würde. Aber Pustekuchen - die Verkehrsinfos erhält man nur via eigenen SIM-Karte oder Hotspot des eigenen Smartphones.

Das Spielkram wie google Earth nicht inclusive ist, davon ging ich sowieo aus- aber das finde ich ziemlich mau von Skoda.

Jetzt stöberte ich gerade mal auf der Skoda-Connect-Seite - bevor sie wieder mal zusammenbrach und da fiel mir das hier auf:

dienste-2.jpg

WTF: Infotainment online kostenlose Laufzeit drei Jahre - Fernzugriff lediglich ein Jahr kostenlos?

Laut Auskunft von Skoda selbst:
      Zitat:
      Das Business Paket bietet die Nutzung der Dienste (Infotainment Online) 3 Jahre kostenfrei an,
      danach für jährlich 70 EUR oder zwei Jahre für 120 EUR.

Dazu würden dann nach Ablauf des ersten Jahres für den Fernzugriff noch kommen:

Kosten Fernzugriff bei Verlängerung

Zitat:
      Remote Access ist ein Jahr ab Werk kostenlos. Danach zahlt ihr für zwei weitere Jahre 95 Euro.

Mit anderen Worten bei Wunsch nach Online-Verkehrsfunk und Fernzugriff fallen folgende Kosten alleine bei Skoda an:

1. Jahr 0 EUR
      2. Jahr 47,50 EUR für Fernzugriff
      3. Jahr 47,50 EUR für Fernzugriff
      ab dem 4. Jahr 47,50 EUR für Fernzugriff + 60 EUR für Verkehrsfunk.

Hinzu kommen noch die individuellen kosten für die Datenverbindung mittels eigener SIM bzw. Smartphone-Hotspot

Danke Skoda für diese Großzügigkeit :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PPrecht ()

• sanphoemo schrieb:

Ähm, für Live Verkehrsinfo beim Navi etc brauchst du auch noch eine eigene SIM fürs Auto mit Datenvolumen
      Hatte ich im ersten Absatz geschrieben- aber aufgrund der individuellen Kosten unten nicht weiter aufgeführt - in meinem Fall EUR 4,99 für 1GB LTE pro Monat. Der Betrieb mit dem iPhone als Hotspot war mir zu wackelig - bei jedem start zu prüfen, ob die Verbindung besteht..

Habe es mal für die Übersicht ergänzt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PPrecht ()

• Ich frag mich auch grad wozu man das Infotainment Online überhaupt braucht ?( Navi lass ich über´s Handy mit Google-Maps laufen, das funzt eh VIEL besser als die Software von Skoda. Und ob mir der ganze andere Schnickschnack 49,00 € im Jahr wert ist, weis ich noch ned wirklich :huh:

Wie habt ihr das gehandhabt???

gruß hot-rod