Angepinnt Erste Eindrücke im Skoda Karoq - Anfassen, Fahrberichte uvm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen
      Ich bin warscheinlich einer der ersten :D ,die den Karoq schon in Empfang :m0011: nehmen konnten.Nach einigen kleinen Runden und Probefahrten möchte ich mal kurz meine ersten eindrücke euch mitteilen.Zuerst,es ist ja der 1,5 Tsi,Ausstattung Ambition mit ein paar kleinen Sonderaustattungen wie zb.LED Scheinwerfer,(sehr gute Ausleuchtung der Strassenseiten mit Top Fernlicht),Business Paket Amundsen,(Sehr klarer und deutlicher Bildschirm)ferner noch Anhängerkupplung und paar Kleinigkeiten,Meine Befürchtungen,Dsg und Start/Stop,das passt nicht,hat sich nicht Bewahrheitet.Nach ein paar Ampelstarts
      hat sich das eingespielt und komme gut damit klar.Der Motor Brummt ein klein wenig beim Beschleunigen,aber nicht aufdringlich.Die Bremsen sind Spitze
      und sind die besten,was ich nach 4x Skoda Autos behaupten kann.Line Assistent und Aufahrschutz klappt vorzüglich.Zu dem Kraftstoffverbrauch kann ich
      noch nicht viel sagen,da erst einmal der Motor sich noch einspielen muss und ich fast nur im Stadtverkehr unterwegs war.
      Zu den Leuten.die auf ihren Karoq warten,es lohnt sich.Beim fahren über Unebenheiten und Schlaglöchern schluckt die Federung das so weg und wird
      fast nichts zu den Insassen übertragen.
      Bilder von meinem Karoq werde ich noch Nachliefern,wetter ist zur zeit sehr schlecht.

Gruß

• So, hier ist er: Inzwischen 400 km gefahren und ich liebe die Sitze und den Abstandshalter. Der Verbrauch bisher im Schnitt 7,8 Liter, dabei aber viel Stau und gestern ca. 90 Minuten durch Kölner Stau. Sagt also noch nicht so viel aus. Ob der Staumelder eine große Hilfe im Stau, besonders in Köln war, wage ich eher zu bezweifeln. Im Ruhrgebiet kenne ich mich besser aus und bin den Staumelder "umfahren". Das war effektiver! Trotz 5 1/2 Stunden ohne Pause für 250 km hatte ich keine Sitzprobleme. (Was für eine Verbesserung gegenüber meiner B-Klasse!)karoq1.jpgkaroq2.jpgkaroq3.jpgkaroq4.jpgkaroq5.jpgkaroq7.jpgkaroq6.jpg

• Heinrich Glückwunsch. Sieht echt toll aus. Ich finde auch die Sitze super. Bin letztens nach 400 km ohne Rückenprobleme ausgestiegen. :w0036:

Bestellt am 21.7.17 Ausstattung 1,5 TSI ACT DSG Style 150 PS, außer Panoramadach und elektr. Sitz fast alles 8o abgeholt am 22.12.2017 :thumbsup: