Skoda Karoq - SKODA Fertigungsstandort in Tschechien - Kvasiny - Produktion

  • @Ronald72 Der Auszug mit dem Fertigungsstandort ist interessant!


    Aus der Pressemeldung:
    SKODA AUTO startet Serienproduktion des neuen Kompakt-SUV KAROQ im Werk Kvasiny.


    Zitat:
    "Kvasiny ist einer von drei SKODA Fertigungsstandorten in Tschechien. Mit derzeit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Werk der größte industrielle Arbeitgeber in der Region Hradec Králové. In den vergangenen Jahren wurden die Produktionsanlagen umfassend erweitert und modernisiert. Allein seit 2015 investierte SKODA AUTO rund elf Milliarden Tschechische Kronen (rund 420 Millionen Euro) in den Ausbau der SUV-Kompetenz des Standorts. In den nächsten Jahren wird die Produktionskapazität sukzessive auf jährlich bis zu 295.000 Fahrzeuge steigen.


    Neben dem neuen KAROQ laufen in Kvasiny derzeit die Modelle SUPERB, SUPERB COMBI und KODIAQ vom Band. Der SKODA YETI, das erste kompakte SUV der Marke, wurde von Mai 2009 bis Juni 2017 erfolgreich in Kvasiny produziert. Der Standort blickt auf eine mehr als 80-jährige Historie zurück. Bereits Anfang der 1930er-Jahre wurden hier Autos gebaut, unter anderem der JAWA 700. Der erste in Kvasiny produzierte SKODA war 1947 der SKODA SUPERB."


    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/3694789


    Der Hinweis kam von @Ronald72:
    Pressemeldung SKODA AUTO startet Serienproduktion des neuen Kompakt-SUV KAROQ im Werk Kvasiny


  • Ist ja für ganz Deutschland nicht viel. Kein Wunder, daß man kaum Einen auf der Strasse sieht. Ich habe seit der Bestellung im Oktober 17 gerademal 8 Karoq gesehen, und ich habe wirklich aufgepasst. Ateca sieht man öfter, aber eigentlich auch wenig.

    Geburtsjahr : 1956
    Wohnort: Berlin
    letztes Auto: Skoda Roomster 1,6 Multitronic
    Bestellt 12.10.2017 Lieferung 19.6.2018

  • Ist ja für ganz Deutschland nicht viel. Kein Wunder, daß man kaum Einen auf der Strasse sieht. Ich habe seit der Bestellung im Oktober 17 gerademal 8 Karoq gesehen, und ich habe wirklich aufgepasst. Ateca sieht man öfter, aber eigentlich auch wenig.

    Hallo, habe heute die neue Zulassungsliste gesehen ... der Karoq ist das dritt meist verkaufte Modell von Skoda!
    Es geht aufwärts Freunde :-)