Wie wirkt sich der neue WLTP Motor Ab­gas­test auf die Kfz-Steu­er des Skoda Karoq aus? Bis zu 140% mehr!

  • Auch ich bekam heute Post vom Hauptzollamt. 172,- Steuern pro Jahr. 78,- Euro mehr als bei Vertragsabschluss geplant waren. Ärgerlich schon, aber jetzt mal ehrlich, wer von uns hätte sich für 6,50 Euro im Monat ein anderes Auto ausgesucht nachdem er sich für den Karoq entschieden hat? Ich freue mich, dass ich ihn habe und fahren darf und hoffe er macht mir noch lange so viel Spaß wie in der ersten Woche.

  • Wenn man ihn dann hat spielt es zwar keine Rolle mehr aber das ist schon ein saftiger Anstieg.
    Ich bin mal gespannt ob man das nächstes Jahr überarbeitet und etwas reduziert. Oder sich eine Antwort parat legt und unser grünes Umwelt/Gesundheit/Klima Gewissen anspricht und wir uns gerne zu weiteren Steuererhöhungen bereit erklären. Ich könnte mir sawas wie „die Autofahrer haben ja jahrelang eigentlich zuwenig KFZ Steuer gezahlt“ vorstellen.